Wenn Sport und Kultur sich vereinen, dann entsteht Alices - Sommersportfest 2023!

Bei strahlendem Sonnenschein startete am 19.06.23 das erste Alice-Sommersportfest. Ob sportlich oder eher gemütlich ambitioniert, auf dem Schulfest konnte jeder auf seine Kosten kommen. Ganz nach dem Motto „Kommt vorbei und macht mit“ waren alle Klassen eingeladen mit ihren Lehrkräften vorbeizukommen und mitzumachen.

Sportfest2023Sportfest2023

Neben dem schon lange gewünschten Fußballturnier gab es weitere Angebote, die durch Schülerinnen und Schüler geplant und organisiert wurden. So gab es zum Beispiel die Möglichkeit Volleyball oder Fußballgolf zu spielen, sich beim Basketball im Werfen von Freiwürfen zu messen, Fotos mit wunderschönen Haarmasken zu machen oder auch persönliche Perlenarmbänder zu gestalten sowie sich an Kooperationsspielen oder dem Tauziehen zu beteiligen. Auch für das leibliche Wohl sorgten mehrere Klassen und verkauften internationale Snacks, Wassereis, Waffeln und Getränke. Während sich für das Fußballturnier bereits im Vorfeld 16 Mannschaften angemeldet hatten, konnten alle anderen Stationen spontan ausprobiert werden.
Am Ende des Tages gab es ein spannendes und starkes Fußballendspiel, das die CBS 11b erst im Elfmeterschießen gegen die EEPO mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Das Spiel um Platz drei gewann die CBS 11c mit 1:0 gegen die DS12. Herzlichen Glückwunsch an das Siegerteam und auch an alle anderen Klassen, die gut und fair zusammengespielt haben.
Vielen Dank an alle Klassen und Lehrkräfte, die sich am diesjährigen Sommersportfest beteiligt haben! Ich würde mich über eine Neuauflage freuen, denn nach dem Fest ist vor dem Fest! Auch im Schuljahr 2023/24 soll es ein Sommersportfest geben! Ihr habt ein Jahr Zeit euch vorzubereiten und Ideen zu sammeln! Ich freue mich darauf!
Sonja Atamah