Fachoberschule Gesundheit – CFG

Fachhochschulreife und berufliche Kenntnisse
Dauer:

Ansprechpartnerin: Frau C. Jasper

In der CFG absolvieren Sie im ersten Jahr ein Jahrespraktikum im Gesundheitsbereich (Krankenhaus oder Seniorenheim in der Pflege! Eine Arztpraxis oder Apotheke ist als Praktikumseinrichtung nicht möglich), wodurch Sie tiefe Einblicke in einen Gesundheitsberuf erlangen. Das Praktikum beginnt am 01.08., also noch bevor der Unterricht nach den Sommerferien startet.
Die Fachhochschulreife, die Sie am Ende des zweiten Jahres erwerben, berechtigt Sie zum Studium aller Fachrichtungen an einer Fachhochschule.
Im Anschluss an den Bildungsgang können Sie auch das berufliche Gymnasium Gesundheit (DG ab Klasse 11 oder ab Klasse 12) besuchen, um die allgemeine Hochschulreife zu bekommen.

Downloads:
Flyer CFG