Verhalten während der Corona-Pandemie - Mitteilung der Stadt Bochum

Liebe Schülerinnen und Schüler,
die Corona-Situation ist für uns alle neu und nicht ganz einfach. Für jeden von uns gelten einschneidende Regelungen. Daher möchten wir daran erinnern, dass wir uns nicht in den Ferien befinden, sondern die Schule geschlossen wurde, um die Corona-Ausbreitung zu verlangsamen. Bitte halten Sie sich unbedingt an folgende Punkte:
• Bleiben Sie zu Hause!
• Jede private Veranstaltung und Menschenansammlungen sind untersagt. Das gilt auch für Treffen mit Freunden.
• Vermeiden Sie soziale Kontakte, um das Ansteckungsrisiko so gering wie möglich zu halten, insbesondere zu Älteren und chronisch kranken Menschen, die eine Risikogruppe darstellen
• Informieren Sie sich gerne bei den zuständigen Behörden z.B. auf www.bochum.de/corona
• Waschen Sie sich regelmäßig die Hände und verzichten Sie ganz aufs Händeschütteln.
• Nutzen Sie stattdessen vermehrt die Kommunikation per Telefon, E-Mail, Chats, etc.
• Verbreiten Sie keine zweifelhaften Social-Media-Informationen

Allgemeinen Hygiene-Regeln