„Alice’s Urban Artists“: Tanzprojekt mit dem Pottporus e.V. und dem Schauspielhaus Bochum an der Alice.

Jeden Mittwoch machen sich ein paar Schüler und Schülerinnen wieder zurück auf den Weg zur Akademiestrasse. Der Unterricht ist längst vorbei, doch es gibt da etwas, das sie wieder zur „Alice“ lockt. Sie kennen sich nicht aus dem Schulalltag, sie kommen nicht nur aus unterschiedlichen Klassen sondern auch aus den unterschiedlichsten Ländern, aber sobald sie sich um 15.30h in der Pausenhalle treffen  sind sie eine Crew.

Was ist „Urban Art AG“?
Ein Projekt in Zusammenarbeit mit dem Pottporus e.V. sowie dem Schauspielhaus Bochum, indem es um die Zusammenführung urbaner Künste wie z.B. Djing, Beatbox, Breakdance, Rap und Graffiti geht, die vorwiegend aus der Hip Hop Kultur bekannt sind. Neben dem Alice-Salomon Berufskolleg sind noch 7 weitere Bochumer Schulen beteilig: Nelson Mandela, Cruismann Schule, Hans Böckler, Heinrich Böll, Hildegardis, Hilde-Heinemann und Liselotte Rauner.
Alle AGs arbeiten darauf hin am 22.06.2017 im Schauspielhaus Bochum eine große Show à la „Urbanatix“ zu kreieren. Für die Trainer, die an jeder Schule mit den verantwortlichen Lehrern und Lehrerinnen zusammenarbeiten, hält Kama Frankl, Leiterin des Urban Art Projektes, die Fäden in der Hand und koordiniert die einzelnen AGs der teilnehmenden Schulen. Neben dem gemeinsamen Besuch der Urbanatix Show in der Jahrhunderthalle in Bochum werden über das Schauspielhaus Bochum verschiedene Workshops für die Schüler und Schülerinnen geplant und organisiert.

Gesponsort wird das gesamte Projekt von der Mercator Stiftung und der Zukunftsakademie in Bochum. Weitere Infos bei Herr Ivancic unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.