Alice-Salomon-Berufskolleg gewinnt "Schulentwicklungspreis Gute gesunde Schule 2014"

Bereits 2012 erhielt das Alice-Salomon-Berufskolleg den "Schulentwicklungspreises Gute gesunde Schule" der Unfallkasse NRW, mit dem Schulen in Nordrhein-Westfalen auszeichnet werden, die sich in herausragender Art und Weise für Gesundheit und Sicherheit engagieren. Dieses Jahr konnte der begehrte Preis erneut in Empfang genommen werden und dokumentiert so das andauernde Bestreben der Schule, das Lernen und Lehren auch und insbesondere vor dem Hintergrund der Schulgesundheit zu optimieren.

Bewertet werden im Rahmen des Bewerbungsverfahrens fünf Qualitätsbereiche

· Arbeitsplätze und Arbeitsbedingungen
· Tagesstrukturen und Angebote
· Klima, Integration und Partizipation
· Kooperation und Teamarbeit
· Gesundheitsmanagement

Über die erfahrene Anerkennung freuen wir uns sehr und setzen begonnene Aktivitäten und Prozesse motiviert fort!

Den Preis nahmen entgegen (von links) Frau Ernst, Frau Dr. van Geldern, Herr Schiller und Frau Jörger: